So viel steckt in der neuen Gesamtsportanlage
Architekt Andreas Cukrowicz und sein Team haben für die Gemeinde Wattwil eine Perle von einer Sportanlage entworfen. Nützen Sie das Eröffnungswochenende, um das vielseitige Areal zu entdecken!
Sport- und Freizeitanlage Rietwis
Bei Meisterschaftsspielen können einseitige hydraulische Zuschauertribünen ausgefahren werden. Ohne Hebetribünen kann die Halle für Events mit mehr als 1000 Personen genutzt werden. Das grosszügige Areal beinhaltet ein Kunstrasen-Normfeld, ein kleines Naturrasenfeld und einen Allwetterplatz für Nutzungen wie Fussball, Handballoder Basketball. Hinzu kommt eine Beachvolleyball-Anlage mit vier Spielfeldern. Für das Leichtathletik-Training stehen eine 100-Meter Laufbahn sowie eine Weitsprung- und eine Hochsprunganlage zur Verfügung. Auf der chaussierten Fläche kann bei Bedarf eine mobile Kugelstossanlage aufgestellt werden. Wettkampfmässig kann die Aussensportanlage für Beachvolleyballturniere oder Fussballspiele genutzt werden. Über eine Aussentreppe gelangt man direkt zu den Garderoben und WCs im Untergeschoss der Sporthalle. Im neuen Bistro-Kiosk Gebäude wurde zudem ein behindertengerechtes WC erstellt, welches auch den Benutzerinnen und Besuchern der Aussenanlage zur Verfügung steht. Die Sport- und Freizeitanlage Rietwis wird von Montag bis Freitag tagsüber für den Sportunterricht genutzt. Abends und an Wochenenden steht sie den Vereinen sowie der Volksschule zur Verfügung.
Eröffnung Sport- und Freizeitanlage Rietwis
Am Wochenende vom 23. bis 25. September wird die neu erbaute Sport- und Freizeitanlage Rietwis mit einem unterhaltsamen Volksfest eingeweiht. Während drei Tagen können im Innen- und Aussenbereich unterschiedliche Darbietungen bewundert und Aktivitäten erlebt werden.